Christbaumkugelschießen 2020
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 1. Februar 2020
Senioren Christbaumkugelschießen beim Schützenverein Frankonia Neuses am 06.01.2020
 
Pünktlich 14:30 Uhr begrüßte der Sportleiter Eberhard Krause alle Schützen und Gäste, den 1. Vorstand vom Schützenverein Frankonia Neuses Gabriela Nitzsche und den Gauschützenmeister Hans-Joachim Hiller sowie den Referenten vom Gaustab Horst Batz. Nachträglich wünschte er allen ein gesundes neues Jahr und weiterhin gut Schuss.
 

Der Sportleiter bedankte sich beim Chef der EDEKA Bamberg und Breitengüßbach Herrn Birger sowie bei der Marktleiterin in Breitengüßbach Frau Wißlicen die uns jedes Jahr mit Preisen unterstützen.
Außerdem wurden wieder von den Seniorenschützen Sibylla  und Hans-Joachim Hiller, Jutta und Anton Pomp, Michaela Ramisch, Franziska und Antonio Altieri sowie von Daniel Lang Preise gespendet.
Unsere Ilse Herbst häkelte für die Flaschen schöne Anhänger und unser Georg Krämer spendete 120 kleine Schokoladennikoläuse als Trostpreise.
Der Schützenverein Frankonia Neuses überlies uns freundlicher Weise ihren Christbaum für unser Kugelschießen.

Bevor es mit dem Schießen losging hatte der Sportleiter die ehrenvolle Aufgabe den 1. Vorstand vom Schützenverein Frankonia Neuses die Seniorenscheibe, die der Referent Horst Batz gefertigt hat, zu überreichen. Normaler Weise wird diese an der Proklamation überreicht was wegen der Erkrankung des Referenten nicht möglich war.

Dann ging es endlich los. Es waren viele Preise zu gewinnen. Jeder Schütze der nichts getroffen hat durfte sich, solange vorhanden, einen kleinen Nikolaus als Trostpreis nehmen.

Zwischen den Schießdurchgängen blieb genug Zeit um sich bei Kaffee und leckeren Kuchen wieder zu stärken.

So hatten alle ihren Spaß und verlebten schöne Stunden in geselliger Runde und freuen sich schon auf das nächste Christbaumkugelschießen 2021.

Bild 1 - Eröffnungsschuss durch den 1. Vorstand Gabriela Nitzsche mit GSM Hiller
Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 - Das Los liegt noch in der Kugel
Bild 6  Bild 7  Bild 8

 

 

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?